KINDERBALLETT AB 5 JAHRE

Mit dem Kurs bereiten wir Kinder ab 5 Jahre auf die erste Klasse Ballett vor.

Wir bewegen uns zur Musik, machen Dehnungsübungen und erste Ballettübungen.

Der Kurs findet einmal wöchentlich statt.

ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH.

Benefizkonzert „Kinder für Kinder“

08.06.2024, 19:00 Uhr

Opernhaus/Theater Magdeburg Uni­ver­si­täts­platz 9, 39104 Mag­de­burg

Kinder- und Jugendchor Magdeburg

Ballettschule Semenchukov Magdeburg

Rossini Quartett Magdeburg

Moderatorin des Abends ist Kammersängerin Undine Dreißig.

Cinderella, auch Aschenbrödel, ist ein abendfüllendes Ballett mit der Musik von Sergej Prokovjev. Das Libretto schrieb Nikolai Wolkow(1894-1965) nach der Vorlage von Charles Perrault. Die Uraufführung fand am 21. November 1945 am Bolschoi-Theater in Moskau statt, weitere Vorstellungen folgten außerhalb Russlands 1948 in London.

Rostislav Sacharow entwickelte die Choreografie der Uraufführung, ihr folgten Choreografien von Tom Schilling(1968), John Neumeier(1992) und Rudolf Nurejew(1986).

Der Choreograf und Tänzer Alexander Semenchukov hat seine Choreografie von 2005 für Schülerinnen und Schüler seiner Ballettschule überarbeitet und angepasst.

Besetzung:

Cinderella Rebecca Desch

Prinz: Bernat Blay Bosch

König Dmitri Chlianktenkov

Stiefmutter Alexander Semenchukov

weitere Rollen Schülerinnen und Schüler der Ballettschule Semenchukov Magdeburg

13. April -17:00 Uhr,

Theater am Jerichower Platz Magdeburg

Nachtweide 44

39124 Magdeburg

Ballettschule

Semenchukov